Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley`s ohne "Seele"- oder wo sind die Vibrationen hin??

Harley`s ohne "Seele"- oder wo sind die Vibrationen hin??

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Harley`s ohne "Seele"- oder wo sind die Vibrationen hin??

Avatar (Profilbild) von eddie
eddie ist offline eddie · 101 Posts seit 11.01.2008
fährt: Street Bob 2009er
eddie ist offline eddie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 11.01.2008
Avatar (Profilbild) von eddie

fährt: Street Bob 2009er
Neuer Beitrag 22.06.2008 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

bin am Freitag, da ich meine Custom beim freundlichen reparieren hab lassen, mal die Cross Bones und die Sporty Nightster probegefahren.
Ich will es mal so ausdrücken- war negativ überrascht.

Cross Bones: Sehr gemütliche Sitzposition, aber der ruhige Motor geht meiner Meinung nach gar nicht. Man hört sie nicht, man spührt sie nicht- sehr langweillig- Nähmaschine

Nightster: Da war ich auch sehr überrascht, das sie auch so ruhig läuft- wenn ich da meine 06er Custom damit vergleiche, ist das schon ein gewaltiger Unterschied, obwohl die auch bereits den entkoppelten Motor hat, spüre ich meine doch um einiges mehr und das ist auch gut so.

Nun frage ich mich ernsthaft, wieso man sich noch ne Harley kaufen sollte, wenn die jetzt genau so "seelenlos" bzw. kastriert werden wie die Japanmopeds. Das HD feeling ist komplett weg meiner Meinung nach.

Bin gespannt was ihr dazu meint...

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.06.2008 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Naja , ist vermutlich Ansichtssache.
Als Neueinsteiger bin ich mehr als zufrieden.......

........und die Technik geht eben in die Richtung..........

...........und es gibt genug neue Käufer die wegen EFI und ruhiger Laufruhe auf HD nun umsteigen,auch weil die Zuverlässigkeit immer besser wird.

Ist doch Ok.

Meiner Meinung nach ist es nur ein geringer Prozentsatz der noch so denkt wie Du fröhlich

Jogi ist offline Jogi · seit
Jogi ist offline Jogi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.06.2008 15:39
Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin, was Harley's angeht, ja auch nicht gerade die Kompetenz auf Rädern. Ich fahre erst seit 2 Wochen eine 02er Dyna Glide und ich muss sagen, die fährt so, wie ich es von einer Harley erwarte Freude

Allerding bin ich auch eine 06er Street Bob und eine 08er Fat Bob Probegefahren und ich kann nicht sagen, das die seelenlos waren. Auch die Einspritzer laufen wie richtige Harley's, finde ich.

Gruß
Jogi

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 22.06.2008 15:55
Zum Anfang der Seite springen

ich hab meine Dyna 2005 neu geholt, der Motor hat noch Vibration und das reicht mir völlig.
Aber die "good vibration" wie sie nur die älteren Modelle haben möchte ich allerdings nicht.
Für mich ist es mehr der Sound und die Kraft aus ccm die mich annmacht Freude Freude Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 22.06.2008 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch so ein Moped mit Seele großes Grinsen
Da hört und fühlt man noch jeden Kolbenschlag und über fehlende Kraft und Sound kann ich mich auch nicht beklagen.
Was die Kraft angeht, so können sicher einige meiner Mitfahrer bestätigen, dass meine Fette trotz ihres Hohen Aters keine Schwächen zeigt Freude Freude Freude
Wenn ich ganz ehrlich bin und ohne Jemanden zu nahe treten zu wollen, aber ich würde mein Eisen gegen keine Twin-Cam tauschen.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar
fährt: Fat Boy
kaeptnhook ist offline kaeptnhook
** Günter Jürgen Kevin Hook **
star2star2star2star2star2
2682 Posts seit 20.05.2008
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 22.06.2008 17:20
Zum Anfang der Seite springen

hi ich hab ne 02er dyna 88tc vergaser und die schüttelet genauso wie es ne harley tun sollte Freude ne evo möcht ich nich haben da fehlt die leistung unglücklich und ne 96er weis nich bin sie auch probe gefahrn (streetbob) hab mich dan für die gebrauchte dyna entschieden und das war gut so großes Grinsen
gruss kaeptn

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

Werbung
Lumi ist offline Lumi · seit
Lumi ist offline Lumi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.06.2008 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich bewusst für den Ausgleichswellenmotor entschieden.
Motto: Vibrationen erst gar nicht entstehen lassen als nachträglich dämpfen.

ehem. User · seit
ehem. User
Gast


Neuer Beitrag 22.06.2008 19:08
Zum Anfang der Seite springen

ich bin ja auch neu dabei und habe keinen Vergleich, aber ich finde meine Nightster schon richtig klasse, die vibriert auch genug,
ok, ich habe auch noch nen 650er Eintopf, absolut star aufgehängt, der vibriert mehr, aber da ist auch öfter mal etwas weg Augenzwinkern

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 22.06.2008 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Cooles Avatar ehem. User!

Freu mich auf meinen 96er Schütteleimer! (Weiß bald jeder, dass ich zweites Moped bekomme? Augen rollen ) angeb...stolz sei... Freude

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

ehem. User · seit
ehem. User
Gast


Neuer Beitrag 22.06.2008 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Uwe, das ist Randy auf ner 350er Yamaha im bimota Rahmen Augenzwinkern

und nun rate mal was mein Lieblingsmotorrad ist verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt Freude Freude Freude Freude

R1100S klingt aber auch mehr nach BMW als nach HD ......

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4803 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4803 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 22.06.2008 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von uwer1100s
Cooles Avatar ehem. User!

Freu mich auf meinen 96er Schütteleimer! (Weiß bald jeder, dass ich zweites Moped bekomme? Augen rollen ) angeb...stolz sei... Freude

cool Ja - und es weiß auch jeder was es für ne Farbe hat großes Grinsen fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
cool
Ponyhof war gestern

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 22.06.2008 22:38
Zum Anfang der Seite springen

TC 96er Motoren sind ja nicht alle gleich. Die 96B-Teile schütteln sich im Leerlauf noch ganz ordentlich.
Wenn die RK im Leerlauf so da steht und man sehen kann wie der Motor sich im Rahmen bewegt und vor sich hin pröttelt........Das hat was großes Grinsen

XTim1107 ist offline XTim1107 · 16 Posts seit 04.04.2008
aus Geldern
fährt: Sportster883
XTim1107 ist offline XTim1107
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 04.04.2008 aus Geldern

fährt: Sportster883
Neuer Beitrag 23.06.2008 01:09
Zum Anfang der Seite springen

Nun,ich fahre in Spanien ne Sporty Baujahr 92,offene Anlage(noch erlaubt),Vergaser und Kette.Ich war ehrlich gesagt überrascht,die Vibrationen halten sich in Grenzen,der Sound,super....im Vergleich zu meiner BMW 1200ST,wo mir bei Langstreckenfahrten immer die Hände durch Vibrationen eingeschlafen sind,..ist die Sporty TOP..ohne Charakter zu verlierten.
Habe vor 2 Wochen die BMW eingetauscht gegen Dyna Street Bob 2008...ich bin begeistert!..Die schüttelt sich,hat auch legal nen guten Sound(wird bei der 1.Inspektion modifiziert),aber keine störenden Vibrationen...jetzt 1800 km gefahren in kurvigem Gefilde...einfach top!

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.06.2008 10:27
Zum Anfang der Seite springen

"Die 96B-Teile schütteln sich im Leerlauf noch ganz ordentlich.
Wenn die RK im Leerlauf so da steht und man sehen kann wie der Motor sich im Rahmen bewegt"

Für Dich zur Info: Eine Road King hat keinen 96B Motor, denn das "B" steht für Balanced, was wiederum die Ausgleichswelle bezeichnet, über die nur die Softails mit ihrem starr verschraubten Motor verfügen.

Zum Thema: die Softails finde ich auch ein wenig zu kultiviert für das eigentliche Motorrad-Konzept, Sporti2es, Dynas und Tourer empfinde ich nach wie vor als "typisch" Harley.

Teppo

Avatar (Profilbild) von Harley Rider
Harley Rider ist offline Harley Rider · 111 Posts seit 29.10.2007
fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
Harley Rider ist offline Harley Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 29.10.2007
Avatar (Profilbild) von Harley Rider

fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
Neuer Beitrag 23.06.2008 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Da haben wir wieder das Thema: Sind die neuen Harleys noch Harleys? Währet dem Vortschritt?

Für mich ganz klar: Solange noch der Sprit durch Schwerkraft in die Zylinder kommt und ich keinen Laptop brauche, ist das ein ehrliches Motorrad. Ich steh auch auf handgemachten Rock und nicht auf Bums-Bums-Bums aus dem Computer.

Habe neulich einen Kotflügel gewechselt und selbst einen Massekurzschluß mit der Fenderlampe verursacht. Während der Fahrt ein Feuerwerk (Kabelbrand) zwischen den Tankhälften. Habe auf der Autobahn Stromkabel zur Fenderleuchte abgeklemmt, rechte Tankhälfte abgeklappt, Kabelbaum aufgeschnitten, komplett verschmortes Kabel isoliert, Mitverschmorungen an anderen Kabeln isoliert, Tank drangebaut und bin anschließend 2 Tage lang 800 km durch Rheinland-Pfalz gefahren. Bei ner neuen Harley heißt das ohne Laptop im Rucksack 3 Wochen BMW (BRING MICH WERKSTATT).

(Übrigens haben die mir beim Zwischenstopp Harley Koblenz ein 30 cm-Stück neues Kabel mit Kabelklemmen gebaut für 1,38 Euro- Kompliment! Habs nur noch nicht drangebaut.)

Und jetzt kommen wieder die, die sagen: ja, ja früher war alles besser aber man muss auch mit der Zeit gehen und schwache Bremsen etc. pp.

Ich sage: Wenn Ihr mit der Zeit gehen wollt, dann baut eine Harley, die mit den Japanern/Deutschen konkurrieren kann, das könnt Ihr aber nicht - siehe zB Testbericht Cross-Bones in der neunen Motorrad.

Die neune Harleys sind Harley-"Light" und garantieren für viel Spass. Ein Kollege von mir hat sich auf seiner EVO Bj 93 sichtlich unwohl gefühlt, die war ihm wohl einfach zu wild und überall rappelte es. Jetzt hat er eine TwinCam, die schnurrt wie eine Katze, daher entsteht subj. das Gefühl, dass sie zuvelässiger ist und er hat nicht mehr so viel Angst zu fahren.

Die neuen HArley stehen m.E. aber nicht mehr für das, was den namen "Harley" im positiven Sinne geprägt hat. Nachdem Harley an den Tourings sogar den Gaszug entfernt hat und Kess Tech Millionen mit verstellbaren Auspuffanlagen macht warte ich nur noch darauf, dass man in die Seitenkoffer Boxen baut und per mp3 wahlweise Shovel oder Knuckelhead -Sound mit 103 db ausbläst. Ist dass dann noch eine einschneidende Weiterentwicklung? Ich denke nein, lediglich eine konsequente.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
6
499
Heute, 00:52
von Rufus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58669
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63247
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen